KjG Maria Hilf - St.Georg
#AufunsereArt

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

21.10.2021

Nachwort zum Sommerlager

Was machen denn die Leiter eigentlich, wenn das Lager, auf das man so lange hinarbeitet, vorbei ist?

Bedeutet das für uns, dass wir nichts mehr zu tun haben? ... Quatsch


Im Moment sind wir noch mit den Nachbereitungen des Lagers 2021 beschäftigt.

Die Materialen müssen ausgepackt, die Fundsachen verteilt und die 11 Tage reflektiert werden. Dafür treffen wir Leiter uns regelmäßig einmal im Monat und gelegentlich auch außerordentlich.

Außerdem hat am 09.10. unser Lagernachtreffen stattgefunden. Hierfür haben sich alle Leiter und Kinder mit ihren Familien in der Kirche getroffen. Endlich konnten wir uns alle wiedersehen

Es wurde viel geredet, sich bedankt und ausgetauscht, gelacht und vielleicht auch Abschied genommen. Und als Höhepunkt haben wir alle gemeinsam den Lagerfilm angeschaut. Das ist ein Video von etwa 20 Minuten, das einige fleißige Leiter aus all dem Foto- und Videomaterial, das wir während dem Lager sammeln, zusammenschneiden.

So kommen immer all die schönen Erinnerungen an die gemeinsamen Tage wieder hoch


Und aktuell bemühen wir uns die Gruppenstunden so festzulegen, dass jedes Lagerkind zu einem Termin kommen kann.

Die Gruppenstunden finden einmal wöchentlich statt. Hier treffen sich Leiter und Grüpplinge für eine Stunde und spielen Spiele, gehen spazieren, machen Sport oder führen einfach schöne Gespräche. Diese Zeit lässt sich prima nutzen um mal raus aus der Hektik des Alltags zu kommen und Freundschaften zu vertiefen.



Danke, dass ihr dabei wart und wir freuen uns auf euch!!


Eure Leiterrunde



Zurück zur Übersicht


Galerie

92939db3-63cb-4e83-aa92-d0ef16f76542
92939db3-63cb-4e83-aa92-d0ef16f76542

Impressionen, die zeigen, wer wir sind und was wir machen.